Jahresrückblick ’22 mit Gewinnspiel

 

Schon wieder ein Jahr vorbei. Joe Biden hat die Pandemie für beendet erklärt, obwohl der böse Corona noch zirkuliert. Hoffentlich seid ihr alle heil davon gekommen und lest fleißig weiter mein Blog, hört meine Podcasts etc.

Tatsächlich habe ich es wieder einmal geschafft, ein Jahr lang Beiträge regelmäßig zu verfassen, zu vertonen und zu publizieren, obwohl ich das alles auf eigene Faust mache. Ich versuche die Qualität der Beiträge so hoch wie möglich zu halten, aber wenn sich irgendwo ein Fehler einschleicht habe ich auch kein Problem, schnell zu korrigieren. Das ist dieses Jahr auch einige wenige Male passiert. Ich danke den aufmerksamen Lesern dafür an dieser Stelle.

Die Zugriffszahlen entwickeln sich kontinuierlich weiter. Auf dem Blog habe ich nun im Schnitt 8000 Aufrufe pro Monat und die Podcasts-Abonennten steigen immer weiter: Über die Plattformen habe ich etwa 1500 versammelt. Beeindruckend 🙂 !

Wie letztes Mal auch hier noch mal der Link zu meinen 3 persönlichen Favoritenbeiträgen dieses Jahr:

  1. Larynxmasken – Spezialanwendungen
  2. Myasthenia gravis für Anästhesisten
  3. Umweltschutz und Narkosegase

Da das alles viel Arbeit ist, ist die Videoproduktion auf Youtube ins Stocken geraten. Allerdings gibt es da demnächst vielleicht eine Kooperation. Übrigens genauso wie bei den Podcasts („Man lernt nie aus„).

Ein wenig ist die Youtube-Auszeit auch meiner Unkreativität zu verdanken. Ich wollte dort ja in kurzen Videos Themen kurz erklären. Das sind mittlerweile eine ganze Menge geworden, und jetzt bin ich langsam „trocken“.

Und da kommen wir zum diesjährigen Gewinnspiel:

Ich brauche dringend Themenvorschläge für Blog, Podcast und auch Youtube. Die dürft ihr gerne in die Kommentare schreiben, oder über das Kontaktformular. Damit nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil.

Dieses Mal gibt es 3 Klett-Patches mit dem ICU-Crocodile zu gewinnen:

Wenn ihr gezogen werdet, benötige ich eure E-Mail-Adresse zur Kontaktierung und die echte Adresse, um die Patches zuzuschicken. Ich werde die Daten natürlich vertraulich behandeln (und müsst ihr mir vertrauen, klar). Wenn ihr nicht an der Verlosung teilnehmen wollt, dürft ihr mir trotzdem gerne nette Kommentare schreiben 🙂

Der Cutoff für die Teilnahme ist der 14.12.2022 um 23:59 Uhr und die Gewinner werden persönlich über Mail benachrichtigt.

Und überhaupt: Wenn ihr mal Bock habt, auch einen Artikel beizusteuern, dürft ihr euch gerne jederzeit bei mir über das Kontaktformular melden.

Nun wünsche ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit, und dass ihr die Heizung nicht allzu sehr herunterregeln müsst in diesem Winter 🙂

Begeisterter Anästhesist mit Faible für Teaching und Medizininformatik.

2 Kommentare

1 Ping

  1. Hey Roman,
    weiter so! Lese gerne deine Beiträge und gerade die Videos zur Beatmung mit dem Simulator haben mir geholfen! Fände einen Beitrag (oder eine Reihe) über Gerinnung noch spannend, also Diagnostik (TEG etc.) sowie Therapieoptionen.
    Wünsche einen entspannten Dezember!

    • Stefan Watzlawek auf 11. Dezember 2022 bei 19:56
    • Antworten

    Hallo Roman!

    Danke für Deinen Podcast. Er ist ein fester Bestandteil meiner Audio-Weiterbildung. Freue mich jedes mal, wenn er raus kommt.
    Themenwünsche:
    – OSAS (und ambulates operieren / OSAS und Normalstation post-OP)
    – Neue, seltene Blöcke (TAP-Block, Fascia iliaca Compartment Block, Seratus plane Block etc)
    – Rechtliches: ATA-Ausbildung: Kompetenzen, rechtlicher Rahmen etc, genauso Notfallsanitäter
    – Perspektive Rettungsdienst: Tele-Notarzt

    So, das war es erstmal. Schöne Weihachten Dir!

    Herzlichen Gruß aus dem Allgäu

    Stefan

  1. […] Jahresrückblick ’22 mit Gewinnspiel […]

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.