Zur Werkzeugleiste springen

Die Klinik-WG

Die Klinik WG – Poster; Heike C. Ewert

Nach den ganzen ernsthaften Themen hier muss mal etwas Auflockerung her, deshalb präsentieren wir: „Die Klinik-WG“!

Ein monatlicher Comedy-Podcast über Dinge, die nachts in einer durchschnittlichen Notfallambulanz passieren.

Veröffentlichungen sind zunächst für jeden 2. Freitag im Monat geplant. Hinterlasst doch ein paar Kommentare oder Bewertungen (z.B. auch auf iTunes!)

Die Protagonisten:

Arne, Anästhesist, hat das Arbeiten wirklich nicht erfunden. Kaffeeliebhaber. Hat viele Hobbies neben der Medizin.
Igor, Chirurg, arbeitet nebenberuflich als Türsteher. ’nuff said.
Natasha, Nachtschwester, gute Seele der Ambulanz, hat einfach immer Recht mit ihren Vorschlägen. Ernsthaft!
Der Kühlschrank (des Grauens). Dinge werden hinein gestellt, aber Herausholen gibt’s nicht. Anfangs hatte jemand sein Wurstbrot dort vergessen, nun sollte man die Türe lieber nicht öffnen; sonst zieht es einen hinein und man sieht niemals mehr das Tageslicht.

 

Credits:

  • Idee, Produktion, Sprache: Roman Ewert
  • Illstrationen: Heike C. Ewert
  • Musik: March of the Spoons, von Kevin MacLeod (incompetech.com)
  • Soundeffekte von freesound.org