Zurück zu Podcasts

Tonstudio

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich schon mit Audiorecording, und insbesondere den Sprachaufnahmen. Für diverse – auch kommerzielle – Projekte wurde ich schon als Sprecher gebucht. Deshalb habe ich mir ein kleines Tonstudio nebst Sprecherkabine und allem was dazu gehört eingerichtet. Dort nehme ich auch die Podcasts auf dieser Homepage auf. Mein Ziel ist eine möglichst hohe Qualität zu erreichen, damit man sich als Hörer gut auf die Inhalte konzentrieren kann!

Meine Ausstattung im Detail:

  • Mikrofon: Neumann TLM103
  • Mikrofon-Vorverstärker: Golden Age Project Pre-73 Mk III mit Carnhill-Modifikation
  • Interface: Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen
  • Kopfhörer: Sennheiser HD-25-1
  • DAW: Magix Vegas Studio 14

Außerdem gibt es weitere Hörproben und Referenzen von mir als Sprecher auf meiner Bodalgo-Präsenz.

Zur Werkzeugleiste springen